Ganz besondere Weihnachtsgrüße vom C64

Der Verein zum Erhalt klassischer Computer (VzEkC – www.classic-computing.org) hat auf Initiative unseres Mitglieds Helmut (axorp) eine super schöne Weihnachtsaktion durchgeführt, indem er eine Weihnachtsbaum Steckkarte für den C64 in der Classic-Computing Edition herausbrachte. Unterstützt wurde er dabei von einem weiteren Mitglied Andreas (shadow-asc).

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Basis ist ein MagicDesk Cartridge mit einem EEProm, auf dem per Bank-Switching insgesamt 8 Weihnachtsüberraschungen untergebracht sind. Die Idee und das Design gehen auf OliverW zurück, der das Projekt im forum64.de vorstellte.

Unter anderem sind darauf das Original Commodore Weihnachtsdemo (Season Greetings) und sogar Spiele zu finden.

Ich hab ein kleines Video von der Weihnachtsbaum Platine in Aktion an meinem SX64 gemacht.

Seht doch einfach selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert